Romantikerin, Dramaqueen, Vollblutstudentin, Power-Shopperin, Schreiberling(in), Bücherwurm, Träumerin
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Gästebuch
  Kontakt

 
Freunde
    hab.kein.blog
    - mehr Freunde





http://myblog.de/faminefairytale

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hollywood in 4D

Manchmal gibt es einen dieser besonderen Augenblicke in denen man sich fühlt wie im Film.
Man schaut beispielsweise aus dem Fenster; der Wind bewegt sanft die grünen Blätter der Bäume; man hört ihr Rascheln und sieht im Hintergrund wie die Sonne orange-leuchtend untergeht und ein letztes Mal für heute alles in ihr Licht taucht; zum Abschluss läuft dann noch ein melancholisch-schönes Lied im Hintergrund - und man denkt "Wenn jetzt eine Kamera auf mich gerichtet wäre..."

Das Leben ist natürlich nicht wie im Film.
Realistisch gesehen ist alles, was in rund 90 Minuten der Berieselung auf der Kinoleinwand oder dem heimischen Fernsehr geschieht, vollkommener Blödsinn.
Wer findet in rund 90 Minuten die große Liebe?
Wer befreit in rund 90 Minuten eine Hand voll ängstlicher Geiseln?
Oder anders: Wie kann man die Geschehnisse um einen Menschen auf rund 90 Minuten voller Ereignisse reduzieren?

Da lobe ich mir doch lieber die kleinen Momente, in denen ich aus dem Fenster auf ein schönes Szenario blicken kann - und gleichzeitig froh bin, dass mein Leben nicht nach weiteren 90 Minuten so ereignislos werden wird, dass es sich nicht lohnt weiter über dieses zu berichten....
2.6.09 21:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung